Brunn am Gebirge

Gala unter Sternen

Die Zauberflöte - Don Giovanni - La Traviata - Die Czardasfürstin - Die Fledermaus - Elisabeth

 

Tickets

Kat I: 34 Euro  Kat II 29 Euro 

Ermäßigte Karten für Kinder bis 14 Jahre: 18 Euro

 

Tickets kaufen

Oder im Bürgerservice der Gemeinde Brunn am Gebirge - SIB.

Adresse

Gliedererhof im Heimathaus
Leopold Gattringer Str. 34
2345 Brunn am Gebirge

 

 

Anja Markwart

ROT - Rebecca

Rebecca Soumagné ist gebürtig aus Aachen in Deutschland und in einer glücklichen Beziehung.

Sie absolvierte ihr Musicalstudium an der HS Osnabrück. Seit 2015 ist Rebecca auf diversen österreichischen Bühnen zuhause: Als Josepha Weber/MOZART!, im Ensemble/MESSIAH ROCKS, als Swing/SCHIKANEDER am Raimund Theater Wien, am Theater der Jugend Wien, beim Musicalsommer Amstetten. Zuletzt war sie als Fetisova/DOKTOR SCHIWAGO in Gmunden und als Sally/CABARET beim Musikfestival Steyr zu sehen.

Foto (c) Monika Saulich

Christine dell'Antonio

Christine dell'Antonio

Die Wiener Sopranistin Christine dell’Antonio studierte an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien Gesang sowie Klassische Operette am Konservatorium Wien und absolvierte ihre Studien jeweils mit Auszeichnung. Ballett, Tanz und Akrobatik ergänzen ihre Bühnenausbildung.

Nach ihrem erfolgreichen Debüt 2014 in der Rolle der Juliette im „Graf von Luxemburg“ beim Lehárfestival Bad Ischl war Christine dell’Antonio in kürzester Zeit in der Operette etabliert. Mit Rollen wie der Postchristel in Carl Zellers „Vogelhändler“ oder als Adele in Johann Strauss „Fledermaus“ fanden ihre Engagements u.a. in der Bühne Baden und bei den Bad Reichenhaller Strauss-Tagen statt, mit dem Operettentheater Salzburg, Operettenbühne Balzers – Musiktheater Liechtenstein, Johann Strauss Operette Wien und bei der Coburger Sommeroperette. Liederabende und Konzerte in Österreich, Deutschland und Griechenland hat sie als Sängerin erfolgreich mitgestaltet. Im Rahmen von Live Music Now und gemeinsam mit dem Wiener Residenzorchester, dem Schönbrunner Schlossorchester, dem Lehàrorchester und dem Solistenensemble Company of Music ist eine ihrer regelmäßigen Spielstätten u.a. das Wiener Konzerthaus. Ihr Interesse gilt zudem dem Wienerlied. Sie gibt regelmäßig Konzerte, etwa beim Festival „wean hean“ oder im Wiener Bockkeller.

Roman Straka

Agneta Hanappi

Die Wienerin Agneta Hanappi absolvierte ihr Musicalstudium an der Hochschule für Musik in Osnabrück und ist, weil sie auch einen Freund hat, unsere ROT-Alternate.

Musical/Operette/Schauspiel brachte sie an diverse Stadttheater, u.a KIMBERLY von David Schalko am Schauspiel Köln. A LITTLE NIGHT MUSIC und SUNSET BOULEVARD spielte sie an den Schlossfestspielen Ettlingen und tourte mit DADDY COOL durch Europa, wofür sie ihre erste Hauptrolle übernahm. Weitere folgten im SHERLOCK MUSICAL als Mary Watson und die Titelrolle in EVITA. Zuletzt gastierte sie als Solistin im Palazzo Columbino in Basel.

Roman Straka unterrichtet "Sprechtechnik" an der Performing Academy des Performing Center Austria.

Michael Weiland

Michael Weiland

Der sportliche und naturverbundene wandlungsfähige Wiener Bariton Michael Weiland hatte das Glück früh seine Freude an der Musik entdecken zu dürfen.

Mit seinem klassischen Studium in Instrumental und Gesangspädagogik bei Prof. Judith Kopecky an der Uni Wien hat er sich eine gesunde Basis für seine Zukunft gelegt.

Früh fühlte er sich zum klassischen Lied hingezogen und so brachte er bald seine erste Winterreise auf die Bühne.  - Seine Passion war entdeckt.

Seit dieser Zeit begleiten den lyrischen Bariton stetig die Lieder von Schubert, Schumann, Wolf und Co, und sind stets Anker in den Phasen die er der vermeintlich leichten Kunst, wie der Operette und dem Wienerlied, widmet.

Aber auch im Fach der Oper fühlte er sich früh zuhause und fand sein Engagement-Debüt 2012 mit G. Kührs „Agleia Federweiß“ (Julian) sowie im Folgejahr mit den „Two Fiddlers“ von P.M. Davis (Storm) bei den Brückenfestspielen Kunsthaus Mürzzuschlag unter der Gesamtleitung von Ernst Kovacic.

Sein schauspielerisches Talent wurde durch Wolfgang Dosch gefördert und gefordert. In den Jahren 2013/14 absolvierte er am Wiener Konservatorium den Operettenlehrgang und brillierte als Minister in „Wiener Blut“ und als Edwin in „Die Csárdásfürstin“

Im September 2018 konnte er beim Strauss-Festival in Bad Reichenhall, als Gustl (Land des Lächelns), unter der wiederholten szenischen Führung von Wolfgang Dosch überzeugen und brachte, unter Christian Simonis und seinen Badreichenhaller Philharmonikern, seine Stimme gekonnt und authentisch zum Einsatz.

Am 1. Jänner 2021 wurde seine erste Solo CD veröffentlicht.

Die von Reinhold Ruiss auserlesenen Hesse Gedichte wurden  in den Jahren 2019/20 vertont.

Gemeinsam mit Reinhold Ruiss am Klavier wurden diese Lieder im selbigen Zeitraum musikalisch erarbeitet und auf Tonträger gebracht.

Brigit Zach

Birgit Zach

Birgit Zach begann ihr Klavierstudium im Alter von sechs Jahren am Mozarteum Salzburg und studierte weiter an der Kunstuniversität Graz mit den Schwerpunkten Klassik, Jazz und Popularmusik.

2012 schloss sie ihr Doktoratsstudium ab. Seit 2006 ist sie als Pianistin, Korrepetitorin und Musikalische Leiterin für Konzerte, Produktionen und Auditions tätig.

2006-2017 wirkte sie als Pianistin bei  Konzerten und Produktionen der Oper Graz mit, u.a. Anything Goes, Les Misérables, Wozzeck und Chess. Sie ist seit 2010 Korrepetitorin an der Performing Academy Vienna.

In Zusammenarbeit mit dem Vienna Theatre Project leitet sie seit 2011 Produktionen wie The Last Five Years, Ordinary Days, Tick Tick… BOOM! und Title Of Show. Seit 2017 arbeitet Birgit Zach bei  teatro und den Hot Box Girls International und war an den VBW mit der Korrepetition und musikalischen Einstudierung von Jesus Christ Superstar und Tanz der Vampire beauftragt.

Zurück