Brunn am Gebirge

Hans Moser und seine Partner

... Hans Moser in der deutschsprachigen Provinz als Kleindarsteller angefangen und lange von der Hand in den Mund lebte, bis er im Wiener Kabarett der 1920er-Jahre begann, auf sich aufmerksam zu machen.
Der Schauspieler Robert Kolar und der Pianist Manfred Schiebel singen und spielen bekannte und weniger bekannte Wienerlieder, Theater-Couplets, Kabarett-Chansons und kabarettistische Soli, die ursprünglich von Hans Moser
und seinen Partnern Paul Hörbiger, Fritz Imhoff, Armin Berg und Rudolf Carl vorgetragen wurden.
Darüber hinaus wird Kolar sowohl Biografisches von Moser als auch
Anekdotisches in das Programm einfließen lassen.

Tickets

Karten 23 Euro - SeniorInnen 20 Euro

 

Adresse

Gliedererhof im Heimathaus
Leopold Gattringer Str. 34
2345 Brunn am Gebirge

Robert Kolar

Robert Kolar

Nach seiner Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien spielte Robert Kolar u.a. in Wien am Theater in der
Josefstadt, am Theater an der Wien, an der Volksoper, im Metropol sowie am Stadttheater Klagenfurt, an der Bühne
Baden, beim Wald4tler Hoftheater und an der Landesbühne Rheinland-Pfalz. Weiters wirkte er u.a. bei den
Sommerfestspielen in Berndorf, Stockerau und Bad Hall sowie  bei den Herbsttagen Blindenmarkt und bei der classionata (Schweiz) mit.
Darüber hinaus war er mehrfach im Rahmen von Theater- und Operettentourneen zu sehen und ist als Wienerliedsänger,
Kabarettist und Conférencier tätig und trat öfters beim Wienerliedfestival wean hean und beim Schrammel.Klang.Festival auf.
Er schrieb ein Theaterstück, ein Musical- und ein Operettenlibretto sowie komplette Textneufassungen von vier Boulevardstücken und zwei Operetten.
Manfred Schiebel

Manfred Schiebel wurde in Wien geboren und studierte an der Wiener Musikhochschule Dirigieren bei Prof. Karl Österreicher, Korrepetition bei Dr. Harald Goertz und Klavier bei Prof. Thomas Kreuzberger.

Er unterrichtet an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Er gab zahlreiche Meisterkurse und tratt auf 4 Kontinenten als Pianist, Dirigent und Organist in Erscheinung und begleitete in Konzerten herausragende Künstlerpersönlichkeiten wie Edita Gruberova, Grace Bumbry, Mara Zampieri, Giuseppe Taddei, Leo Nucci, Johan Botha, Ferruccio Furlanetto, die Wiener Sängerknaben, Elfriede Ott, Fritz Muliar uvm.

Zurück